INSOLVENT!

https://www.netzwelt.de/news/229297-beliebter-smart-home-anbieter-cloud-dienste-und-apps-geraet-support-jetzt-eingestellt.html

Ein Smarthomehersteller hat Insolvenz angemeldet und alle seine Produkte werden damit zu Elektroschrott! Und das ist nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Es gab von der RWE ein System, das die nicht länger vertrieben haben, IHC, PEHA und viele andere Systeme, die nicht mehr produziert werden.

Es ist anzumerken, dass diese Systeme damals nicht verschenkt wurden, sondern verkauft wurden. und alle Personen, die diese gekauft haben, haben nun wertloses Material, das noch dazu aufwendig und kostenpflichtig als Elektroschrott vernichtet werden muss. Die Häuser müssen nun neu mit anderer Technik wieder ausgerüstet werden, was natürlich weitere Kosten verursacht – nicht nur für Material, sondern auch für die Installation.

Das kann bei KNX definitiv nicht passieren. Denn KNX ist ein offenes System, das von über 700 Herstellern weltweit genutzt produziert wird. Entstanden im Jahr 1990 mit 9 Gründungsfirmen ist es eine umfassende Erfolgsgeschichte, die noch viele Jahrzehnte Bestand haben wird.

Und das bietet maximale Investitionssicherheit für die Nutzer!

 

Translate »